Waginger Strassenlauf 11.04.2010 (1 KM, 7KM, 21,1 KM)

Bericht:

Schon zum 4. mal war der Halbmarathon rund um den Waginger See meine Station.

Und wieder (schon fast Tradition) begleitete ich zum 3. mal einen LT Kollegen auf der schönen aber hügeligen Runde.

Da am Vortag schon fast der Winter zurückgekehrt war, verzichtete ich dieses Jahr auf einen persönlichen "Duathlon" und zog es vor mit Attila und vor allem im Auto anzureisen.

Vor Ort trafen erfuhren wir auch das Rico beim Bambini Lauf über 1 KM die teilweise fast 3 Jahre ältere Konkurrenz ärgern möchte.

Attila, Rico und ich (Stefan)
Rico ärgerte die Großen (ab Jg. 2001) nicht nur er kam in unglaublichen 4:01 (1000m) ins Ziel und belegte den 3. Platz.

Bei der Siegerehrung durfte er einen (weiteren) Pokal seiner Sammlung hinzufügen.
Während dessen waren Attila und ich schon unterwegs.

Das Wetter war nahezu optimal zum Laufen vielleicht hätten 2-3 Grad mehr nicht geschadet.

Aber es war (noch) trocken.
Die Kilometer waren gut sichtbar markiert und stimmten größtenteils auch nur der letzte war bisschen arg lang.
Immer wieder zeigte der See schöne Einblicke.
Attila beim steilsten "Anstieg"
Victor (rechts im Bild) sprach mich an, ihm habe ich vor einem Jahr Trainingsstrecken in Waldkraiburg und Umgebung gemailt.

So sieht man sich wieder, er schaffte bei seiner Halbmarathon Premiere eine sehr gute 1:49!!!

Attila schaffte ebenfalls eine 1:49 auch für Ihn ebenfalls eine Top Zeit, vor allem nach seinen "Trainingsfaulen" Monaten.

Zur Siegerehrung wollten wir dieses Jahr nicht mehr bleiben, so ging es nach einem leckeren Kuchen wieder heim.

Für den Bericht vom letzten Jahr hier klicken.

Viele Fotos von der Strecke könnt Ihr unter dem Link anschauen.
http://picasaweb.google.com/lt.zwecks.da.gaudi/2009_04_19_Waging
 

Strecke:
1 sehr schöne Runde um den Waginger See aber ziemlich Bergig
Startgebühr:
15 € incl. Funktionsshirt
Sonstiges:
Die langsamen Läufer wurden mit kalten Duschen bestraft
Fazit:
Wunderschöne Strecke, toller Lauf
Note:
2
Offizielle Seite:
www.tsv-waging.com

--- zurück ---