Crosslauf Marktl 09.04.2010 (0,7, 3,7 & 8,5 KM)

Bericht:

3. Crosslauf in Marktl

Die 3. Station der Crosslaufserie 2011 war Marktl, zwar ungewöhnlich früh (sonst immer im Herbst) aber trotzdem fahren wir immer wieder gerne nach Marktl um an der schönen Strecke um den Badesee zu laufen.

Als erstes waren die 2003er und jünger dran. Sie drehten eine Runde (ca. 700m) um den "kleinen See" mit dabei waren Rico und Christian.

Rico war von beginn an in Führung, ...

... dominierte das Rennen und kam mit einem riesigen Vorsprung ins Ziel.

Christian wird langsam auch schneller, er konnte wieder ein paar Mitläufer überholen und kam wie immer mit einem lächeln ins Ziel.

Rico kam mit 2:16 (11 Sek. Vorsprung!!!) auf den 1. Platz!

Christian belegte den 9. mit einer Zeit von 3:06.

Für Andreas galt es dann die selbe Strecke zu laufen (leider nur 5 Teilnehmer)

Die längere Strecke kam ihm zugute so belegte er den 4. Platz und war sehr Happy wieder mal nicht Letzter zu sein...

... er brauchte 2:47

Als nächstes waren dann die Frauen (Andrea und Petra) dran.

Sie hatten 2 kleine und 1 große Runde zu laufen das entsprach ca. 3,7 KM.

Die Jungs beobachteten vom Steg aus den Damenstart.

Andrea konnte gleich zu beginn einen Vorsprung auf Petra rauslaufen...

.. Petra in Action ...

ca. 600 m vor dem Ziel...

... und auch im Zielsprint blieb Andrea vorne.

Andrea belegte mit ihrer 16:47 den 2. Platz der AKW40.

Und Petra mit 16:49 ebenfalls den 2. Platz der AKW30.

Anschließend gab´s natürlich die Belohnung!

Zu guter letzt waren dann wir Männer dran...

Nach einer harten Trainingswoche wollte ich Hopp oder Topp gehen und fing ziemlich schnell an...

Michal hatte diesmal große Konkurrenz in seiner AK, so wurde es ein "taktisches" Rennen.

Nach ca. 5KM musste ich etwas Tempo rausnehmen...

Michael auf der Jagd...

wir drehten 2 kleine und 3 Große Runden um den Badesee...

... meiner Meinung nach der schönste Crosslauf.

... kurz vor dem Ziel wurde ich wieder mal Opfer meiner Sprintstärke ....

Ich kam nach 33:51 als 4. der M35 ins Ziel.

... auch Michael konnte das Tempo der ersten beiden AK 55 nicht mitgehen und ...

... wurde so 3. der M55 in 36:47

Link zu den letzten Läufen:
Marktl 2010
Marktl 2009
Marktl 2008

 

Strecke:
Wunderbare Strecke in 8´tern rund um den Marktler See.
Startgebühr:
4 € Erwachsene
Sonstiges:
 
Fazit:
 
Note:
1
Offizielle Seite:
www.crosslauf-is.de

--- zurück ---