Ismaninger Winterlaufserie 3. Lauf 12.02.2012

Bericht:

Der Profi von Morgen?

Nachdem die Sportwelt im Landkreis zu klein geworden ist, waren die Hamms auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bzw. einem "Leistungsvergleich" für Rico.

Vielleicht sollten sie im Münchner Raum, bei der Ismaninger Winterlaufserie einen "Gegner" finden.
Aber auch hier zeigte Rico sein unglaubliches Talent, seine jetzt schon beeindruckende Disziplin und vor allem das sich hartes Training auszahlt. 
Denn auch hier lieferte er eine Leistung ab, die ihresgleichen sucht...
 

Rico beim aufwärmen mit seinem Manager, Trainer, Psychologen, Ernährungsberater, Sponsor, Fan, Freund, Trainingspartner, ... und Papa.

Das aufwärmen war auch dringend nötig, da es circa -15°C kalt war!
Aber nun zum sportlichen:

Rico hatte vor dem Lauf einen enormen Vorsprung in der AK Wertung, ihm hätte eigentlich ein lockerer "Sonntagsvormittag-Jogg" zum Sieg in der Serienwertung gereicht. Aber natürlich reichte ihm das nicht, er wollte gegen ältere Kinder (bzw. Jugendliche) kämpfen...
Der dritte Lauf der Serie war auch der längste, hier ging es über 2KM.
Rico wollte (als einer der Kleinsten von den ca. 50 Startern) natürlich kein Risiko eingehen "überrannt zu werden" und startete "vorsichtig"
Aber schon nach ca. 1/3 der Strecke konnte er sich auf den 4. Gesamtplatz schieben.
Michael Stettner der Erste der Serienwertung und Sieger aller 3 Läufe.
Er gilt als eines der größten Lauftalente Bayerns.

Er ist aber 4 Jahre älter als Rico!
Und schon auf dem 2. Gesamtplatz kam nun schon Rico!

"Ausnahmetalente unter sich"
Rico konnte 300m vor dem Ziel das Tempo sogar noch erhöhen!
und sich von den (deutlich älteren) Verfolgern absetzten.

Er flog nach nur 7:56 (bei der Kälte) über die Ziellinie! Was einem KM Schnitt von unter 4 Minuten bedeutete!
Zur Belohnung gab es nun den wohlverdienten Kuchen.
Hier die Daten seiner 3 Läufe!
(Natürlich alles AK Siege)
1KM - 3:38
1,5KM - 5:44
2KM - 7:56
Gesamtzeit 17:18

Serienwertung:
1. Platz AK mit 4:07 Vorsprung!

2. Platz Gesamtwertung
(von 42 zum Teil bis zu 15 Jährigen)

Rico´s Berufswunsch steht jetzt schon fest, er möchte Olympiasieger werden.
Bis dahin ist es noch ein sehr, sehr, langer Weg, aber eines ist schon mal klar, die Weichen sind richtig gestellt.
 
Strecke:
2KM - Kinderlauf
21KM - Erwachsene
 
Offizielle Seite:
www.winterlaufserie.net

--- zurück ---