Free and Out (Ampfing) 16.09.2012 (1-7-21KM)


Bericht:


Lange Strecken und gute Zeiten
legten unsere 3 Starter beim diesjährigen Free and Out Lauf in Ampfing zurück.
Über den Lauf (an sich) möchte ich nicht allzu viel schreiben, dazu bitte die vorigen Berichte lesen z.B. den von 2011.
 

Michael lief wie jedes Jahr die 21KM und wollte auch in diesem Jahr eine ordentliche Zeit auf den 3 bergigen Runden hinlegen.
Andreas und Christian wollten unbedingt die große Runde (7KM) in Angriff nehmen, aber sie wollten nur "finishen" bzw. Andreas etwas schneller sein als letztes Jahr (44:14)

Nach 2 KM waren sie zwar schnell unterwegs aber immer noch ein Lächeln auf den Lippen.
Das hatte Michael in der ersten Runde auch noch
;-)
Sogar nach fast 5KM fiel es ihnen sichtlich leicht und beide hatten großen Spaß, Christian durfte sogar den "Pacemaker" für eine Gruppe LG Mettenheimer spielen. Das beflügelte ihn noch mehr so dass er immer noch direkt hinter dem großen Bruder herlief.
Nach 6,5KM zog dann Andreas das Tempo an um den "Kleinen" abzuschütteln.
Der "Kleine" hielt dagegen, so dass sie fast Zeitgleich nach 38:05 und 38:06 ins Ziel sprinteten.

Aber auch hier stand ihnen immer noch ein Lächeln im Gesicht.
Sehr zufrieden und stolz über ihre Leistung bekamen sie dann die Urkunden.
Für Michael ging es auf 2 weitere Runden.
er legte mit der Zeit von 1:39:58 quasi eine Punktlandung auf die erhoffe u1:40 hin und das ohne Uhr!
Da es in diesem Jahr keine Verlosung gab beschlossen die Jungs kurzerhand beim Kinderlauf zu starten um wenigstens eine Medaille zu bekommen.
Aber so locker wie sie es eigentlich angehen wollten sah es dann beim Zieleinlauf doch nicht aus ;-)
Nun bekamen sie auch ihre erhoffte Medaille ...

Bericht von 2011 hier klicken!

 

Strecke:
1KM Kinderlauf - 7 KM Runden durch´s schöne Isental (wobei ein paar Anstiege dabei sind)
Startgebühr:
17 € Erwachsener / 10 € Kind incl. schönem Funktionsshirt (auch für Kinder)
 
Fazit:
Ein Super Lauf bei dem das Miteinander und nicht Gegeneinander im Vordergrund steht,
so kann man auch mal einen Ratsch zwischendurch einlegen.
 
Note:
2
Offizielle Seite:
www.freeandout.de

--- zurück ---