Alleelauf Mettenheim 08.06.2008 (10 + 5 KM)

Bericht:
Es sollten in Mettenheim wieder einmal die Rekorde purzeln.
Die Voraussetzungen hierfür waren perfekt: Wetter, Temperatur und Strecke versprachen neue Bestzeiten.

Punkt 9 Uhr gingen Andreas, Carsten, Michael und Stefan auf die Strecke.
Nach der 1. Runde waren sich die meisten schon fast sicher, dass hier (wieder)
die 10KM Bestzeit fällt. Und nach der 2. Runde war dann klar, dass es sich für 3 unserer 4 Starter ausging. Carsten, Michael und Stefan konnten sich über neue Rekorde freuen.


Stefan 44:02 (netto 43:51) knapp dahinter Michael 44:09 (netto 44:02)


Andreas M. in 47:13  und  Carsten in 50:58 (beide Zeiten brutto)

Danach gabs dann noch den 5 KM Lauf den wir 4 als Fans von Petra anschauten
und auch für sie war´s am Ende ein neuer 5er Rekord.
Am Schluß war dann noch Andreas (Lang) dran,
sein Ziel war wieder recht bescheiden, "Hauptsache nicht wieder letzter werden"
Und auch für ihn ging es sich aus, er konnte 7 überholen und war danach super stolz.
Ganz nebenbei war´s auch für ihn eine neue 500m Bestzeit.

Petra in 25:30 (netto 25:13) und Andreas in 2:41

Dann gabs noch das obligatorische Gruppenfoto


Wir wurden dann noch von einem LG Mettenheim Mitglied angesprochen.
Er meinte er schreibt Artikel für die Alleelaufzeitung und möchte mit uns ein "Interview" machen welches dann in der nächsten Alleelaufzeitung erscheinen soll.
Das freut uns unglaublich und macht uns sehr stolz. 

Nach soviel Lob über den Lauf muss es leider auch Kritik geben:
- Da die Teilnehmer immer mehr werden: vielleicht Zeitwertung mit Chip
- Urkundenausgabe evtl. übers Internet (Wartezeiten bis zu 45 Minuten)

Aber sonst ein sehr guter und vor allem schneller Lauf der direkt vor der "Haustüre" stattfindet.
Wir freuen uns schon auf 2009, da werden dann die Zeiten wieder nach unten geschraubt.
 

Strecke:
2 bzw. 1 Runde durch Mettenheim und Mettenheim Hart.
Abwechslungsreiche Strecke sowohl ruhige Abschnitte und in der Siedlung doch einige "Fans".
Startgebühr:
10 € incl. Sixtus Duschgel bzw. beim 5 KM Lauf ein Handtuch
Fazit:
Sehr schnelle Strecke,
aber für die Organisation zu viele Teilnehmer (Chipzeit, Urkunden Ausgabe)
Note:
2
Offizielle Seite:
www.alleelauf.de

--- zurück ---