Alleelauf Mettenheim 21.06.2009 (10 + 5 KM)

Bericht:
Es sollten in Mettenheim wieder einmal die Rekorde purzeln
die Voraussetzungen waren perfekt Wetter, Temperatur und Strecke versprachen neue Bestzeiten.


"Die Stammbesetzung"

Natürlich waren wir wieder alle vor Ort und waren bestens vorbereitet.
Danke an Erwin vom LC Bayern der ein paar Super Fotos von uns geschossen hat, darunter auch das Gruppenfoto!

Besonders freute uns dass diesmal neben der "Stammbesetzung"
noch weitere vier neue Starter mit dabei waren und unseren Lauftreff das 1. mal unterstützten!
Rainer und Christine starteten beim 5KM Lauf,
Andrea walkte die 5KM und Sabrina lief im 500m Bambini Lauf.

Punkt 9 Uhr gingen Andreas, Attila, Carsten, Michael, Stefan und Thomas auf die 10KM Strecke.
Aber leider klappte es nur für Stefan mit der gewünschten neuen persönlichen Bestzeit.


Stefan - PBZ - 41:43 (netto 41:37)
AK M 30 - Platz 7. v. 16


Michael - 45:33
AK M 30 - Platz 9. v. 16


Attila - 46:18
AK M 30 - Platz 10. v. 16


Thomas - 48:30
AK M 40 - Platz 32. v. 41


Carsten - 48:58
AK M 35 - Platz 28. v. 34


Andreas - 49:22
AK M 40 - Platz 37. v. 41


Danach gab es dann noch den 5 KM Lauf, den ich wieder als Pacemaker für Petra absolvierte
und außerdem starteten noch Christine und Rainer.
Petra unterstrich (wieder einmal) ihre zur Zeit hervorragende Form und holte sich in 23:43 die nächste persönliche Bestzeit.

Da ich leider unterwegs war konnte ich von Christine (27:44) und Rainer (23:06) keine Fotos machen.
Sie liefen bei Ihrer "Premiere" sehr gute Zeiten und das obwohl sie beim Start sehr viel Zeit verloren. 
 

Petra - PBZ - 23:43
AK W 30 - Platz 3. v. 9

Bei den Walkern hatte dann Andrea ebenfalls ihren ersten Start für den LT.
!!!Unser 1. Walking - Start, danke Andrea!!!

Ihr machte es großen Spaß die 5KM zu Walken und kam gut gelaunt ins Ziel, wohl die einzige für die unser Motto "Zwecks da Gaudi" zugetroffen hat.
   
Jetzt waren endlich die "Kleinen" dran.
Die waren schon ganz nervös.
Zuerst durfte Sabrina laufen für sie war es ihr erstes Rennen überhaupt.
Und sie machte es super und kam in 2:48 im Ziel an.
Sabrinas und Christians Kindergartenfreund Rico gewann überlegen den Bambini Lauf in 1:45.
Christian lief seinen 1. Wettlauf über 500m und schaffte ihn auch optimal in 2:56
(für ihn sehr wichtig, er war nicht letzter)
4. Platz (v. 6)
Andreas hat wohl durch sein Fußballtraining an Kondition gewonnen und belegte einen grandiosen 7. Platz (v. 16) in 2:11 (30 Sek. schneller als letztes Jahr)
Bei der Siegerehrung in der Turnhalle, konnten dann die Kinder toben und wir gönnten uns eine Brotzeit und ein Stück Kuchen vom reichhaltigen Angebot.
Und unser "Star" im LT holte ihren nächsten Stockerlplatz und Pokal.

Der Lauf war wieder einmal ein voller Erfolg und unsere 13!!! Teilnehmern waren wieder sehr zufrieden.

Aber leider gab es auch Kritik.
Wieder einmal das alte Thema über die Chipzeiten. Mittlerweile ist doch bekannt dass es dauern kann bis alle über die Startlinie kommen und so nimmt die "Unsportlichkeit" zu. Es sind immer mehr "langsame Läufer" in dem ersten Startblockdrittel zu finden und das führt doch zu großen "Stau´s" auf den ersten 2 KM.
- Da die Teilnehmer immer mehr werden vielleicht doch mal Zeitwertung mit Chip?

Aber sonst ein sehr guter und vor allem schneller Lauf, der direkt vor der "Haustüre" stattfindet.
Wir freuen uns schon auf 2010 da werden wir sicher wieder dabei sein.

Sehr viele Fotos vom Alleelauf könnt ihr Euch unter dem Link anschauen.
http://picasaweb.google.com/lt.zwecks.da.gaudi/2009_06_21_Alleelauf

Und noch ein RIESEN DANKE an den LG Mettenheim die den Artikel über uns in ihrer Alleelaufzeitung gedruckt haben!
 

Strecke:
2 bzw. 1 Runde durch Mettenheim und Mettenheim Hart.
Abwechslungsreiche Strecke sowohl ruhige Abschnitte und in der Siedlung doch einige "Fans".
Startgebühr:
10 € incl. Sixtus Duschgel bzw. beim 5 KM Lauf ein Handtuch
Fazit:
Sehr schnelle Strecke, die Rekorde zulässt.
Note:
2
Offizielle Seite:
www.alleelauf.de

--- zurück ---