MTB Rennen Ecksberg 04.05.13

Bericht:

Bereits zum 3. mal starteten wir bei der Kreismeisterschaft bzw. dem Pölz Cup die der LG Mettenheim in Ecksberg austrägt.

Auch Christian wollte sich der Herausforderung stellen, zwar auf dem Rad untrainiert aber "zwecks da Gaudi" hoffte er auf den vorletzten Platz...
er durfte in diesem Jahr das 1. mal die große Runde mit dem Anstieg fahren.

Es wurde heuer eine zusätzliche "Schikane" eingebaut, was aber den Jungs gut gefiel ...

Nach der kleinen Einführungsrunde hatte er 3 Radler hinter sich ...
Doch kurz vor dem Ziel wurde er noch 2x überholt und kam somit auf den "gewünschten" vorletzten Gesamtplatz.
So kam er zufrieden nach 8:09 als 13. ins Ziel
Was in der Kreismeisterschaft den 5. Platz bedeutete
Bei Andreas sah es noch schlechter aus,
die 2001-2002er waren schon richtig professionell ausgestattet und hier hatte er schon einen gehörigen Material Nachteil...
Aber auch er hoffte noch auf den "Vorletzten"
Er durfte nach der Einführungsrunde 2x den Berg erklimmen...

und konnte schon auf der kleinen Runde sich deutlich von 2 Mädchen absetzten...
so kam auch er sehr zufrieden als 3. letzter ins Ziel...

Er benötigte 13:28 das war dann der 8. Platz (Kreismeisterschaft 2. Platz)
Jetzt ging es für Attila und mich zur Sache...

Bei den Herren wurden in diesem Jahr die Altersklassen >AK 40 extra gestartet, so waren wir nur 13 Starter,
das kam mir sehr entgegen, da ich das Gedränge am Anfang nicht wirklich mag...
Ich startete trotzdem etwas "verhalten"...
Doch nach der Einführungsrunde fühlte ich mich wohl und konnte ein paar Plätze gut machen,
doch kurz vor der "neuen Schikane" rutschte mein Vorderrad weg und ich lag auf dem Boden und musste meine frisch erkämpften Plätze wieder abgeben...
Nun war das Rennen natürlich "vorbei".
Aber Trotzdem ich konnte noch weiterfahren...
Attila nutzte natürlich meine "Pause" um an mir vorbeizuziehen er lag bei dem starken und kleinen Teilnehmerfeld auf einem guten "Mittelfeldplatz"
Mein linkes Handgelenk bereitete mir etwas Sorgen,
aber das braucht man zum Glück zum radln nicht.

Es war zwar im Ziel etwas geschwollen aber wenn man sich so "dümmlich" anstellt braucht man nicht jammern...
Ich konnte mich dann wieder ein paar Plätze nach vorne arbeiten und kam nach 26:48 als 4. ins Ziel
(Kreismeisterschaft 3. Platz)
Schon einen Platz dahinter kam Attila er benötigte
27:30 und wurde 5.

Bericht von 2012
Bericht von 2011
 
Strecke:
1-6 Runden mit je 30HM um Ecksberg.
 
Startgebühr:
3,50€ (Kinder) - 8€ (Erwachsene)
 
Fazit:
!!!SUPER!!!
 
Note:
1
Offizielle Seite:
www.lg-mettenheim.de
 

--- zurück ---